Hintergrund

Sonntag, 19. Mai 2013

Pfingstkronen

Ich hatte ja schon geschrieben das ich mich mit meinen Jugendfreundinnen treffen werde.

Wir hatten einen schönen Nachmittag. Nun habe ich hier auch einmal ein Bild der Pfingstkrone.
Die ist in Deutschland einmalig und wird nur in diesen 9 Dörfer des Kirchspiels an Pfingsten gezeigt.
Leider war das Wetter nicht so wirklich gut zum fotografieren.

Diese Pfingstkronen bestehen aus ausgeblasenen Eierschalen, die eingefärbt und von den Mädchen zu diesem Werk gebunden werden.

1 Kommentar:

zitruseis hat gesagt…

Hallo liebe Inge!
Mein Gott was hab ich viel verpasst.
Viele tolle Werke habe ich auf deinem Blog gesehen seit meinem letzten Besuch. Bin einfach nicht früher dazugekommen. Die Sache mit der Pfingstkrone habe ich noch nie gehört! Echt interessant und ist sicher viel Arbeit.
Einen schönen Feiertag noch!
LG Dagmar